Senior*innen Newsletter Sommer 2024

Themen unter anderem: KI für ein gutes Altern, Europawahl 2024 und warum die Banane krumm ist

Der 3. Senior*innen-Newsletter der komba gewerkschaft nordrhein-westfalen ist wieder gut gefüllt. In der aktuellen Sommer- Ausgabe berichtet die Senior*innenvertretung über ganz unterschiedliche Themen. Mit dabei das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI), dass die Menschen aktuell wie auch in der Zukunft noch viel beschäftigen wird. KI hält Einzug in fast alle Lebensbereiche und ist nicht mehr aufzuhalten. Grund genug für die komba Bundesseniorenvertretung sich besonders mit dem Thema “KI für ein gutes Altern” zu beschäftigen.

Ein weiteres wichtiges Thema sind die Europawahlen am 09. Juni 2024. Wir neigen im Alltag oftmals dazu, Regelungen aus Brüssel klein – oder schlechtzureden, ohne das Große Ganze zu betrachten. Die berühmte Krümmung der Banane ist ein Beispiel dafür- die übrigens nie von der EU vorgeschrieben wurde -, aber unter anderem die Verbraucher*in schützen sollte. Aber was ist die EU für die Bürger*innen in Europa vor allem? Sie sichert mit ihren Vorläufern bereits seit über 70 Jahren den Frieden in Europa und brachte einen nie gekannten Wohlstand. Grund genug, dieses Erfolgsmodell mit eurer Stimme bei der Europawahl zu unterstützen- demokratisch natürlich!

Wie auch in den letzten beiden Ausgaben gibt es weitere Berichte aus NRW, dem Bund und von der BAGSO, Terminankündigungen, hilfreiche Informationen und Tipps für den Alltag.

Der aktuelle Senior*innen-Sommer-Newsletter 2/2024 als pdf-Download

> Senior*innen-Newsletter Frühling 1/2024

> Senior*innen-Newsletter Winter 1/2023

Bitte gib hier deine Suche ein: